Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Bestes kath. Spiel
Klamotten

Comics

Musik

Links

Es gibt nicht viele Spiele, die für die katechetische Arbeit geeignet sind, oder die man in einer fröhlichen Runde von Hardcore-Katholiken spielen könnte.
Deshalb wird Catholicism Wow die herausragenden Vertreter dieses Genres jährlich prämieren und einem größeren (?) Publikum vorstellen. Hierzu wird der Preis "Bestes katholisches Spiel" verliehen.
Für das Jahr 2002 ist das Spiel "Reli-Tabu" des Erzbischöflichen Jugendamtes München und Freising ausgezeichnet worden.

Bestes katholisches Spiel 2002

Titel: Reli-Tabu
Alter: ab 13 Jahre
Spieleranzahl: 4-12
Typ: Kommunikationsspiel
Hersteller: Erzbischöfliches Jugendamt
München und Freising
Reli-Tabu


"Reli-Tabu" ist die katholische Version des MB-Spiels "Tabu", bei dem bestimmte (hier religiöse) Begriffe den Mitspielern erklärt werden müssen, ohne dabei die naheliegenden Wörter benutzen zu dürfen.
Das Spiel eignet sich hervorragend, um es in Ministranten-, Firm- und sonstigen Gruppen einzusetzen und kirchliche Begriffe ins Gespräch zu bringen.

Mittlerweile ist die Neuauflage des Spiels verfügbar. Das Spiel kostet 13 Euro und kann per Rechnung beim Erzbischöflichen Jugendamt München und Freising bestellt werden.

Bestellungen über:

Telefon: (089) 290 68-0
Fax: (089) 290 68-159
eMail: eja-zentraleinfo@erzbistum-muenchen.de





Der Ehrenpreis aufgrund besonderer Verdienste geht nicht unbedingt an ein Spiel, sondern in diesem Fall an ein Spielebuch bzw. dem Spielebuch überhaupt: 1000 Jugendspiele von Günter Stiff. Das Buch erscheint seit über 50 Jahren und ist ein wirklicher Klassiker. Schon wegen der katholischen Ausrichtung des Kleinverlages und des Lebenswerkes des kürzlich verstorbenen Günter Stiffs gehört dieses Werk in den Bücherschrank jedes Gruppenleiters und unter die Preisträger des Ehrenpreises "Bestes katholisches Spiel". Auf den unglaublich geringen Preis von 6,40 Euro sei auch noch hingewiesen.

Ehrenpreis

Titel: 1000 Jugendspiele
Autor Günter Stiff
Typ: Spielehandbuch
Verlag: Komm-Mit-Verlag
ISBN: 3-920517-03-2
1000 Jugendspiele


Das Buch kann über jeden Buchladen oder direkt beim Verlag bezogen werden.
Online gibt es das Buch nur bei buchhandel.de,
deshalb hier auch die Adresse des Verlages:
Komm-Mit-Verlag, Postfach 7680, 48041 Münster.

Catholicism Wow